About Me

Buchtipp Natur Tiere Vögel Abenteuer Bibliothek.jpeg

Dieses Bild von mir ist im Kruger Nationalpark in Südafrika entstanden, als ich das erste Mal in meinem Leben einen Wanderfalken gesehen habe (mittig am Himmel). Er kam mir so nah, dass ich sogar die gesprenkelte graue Brust mit bloßem Auge erkennen konnte. 

Mein Name ist Max, ich bin 27 Jahre alt und seit ich denken kann, habe ich Tiere um mich herum und verbringe viel Zeit in der Natur. 

Schon als junger Mensch habe ich angefangen, sehr viel zu lesen. Natürlich auch über mein Lieblingsthema: Natur. Mittlerweile habe ich so viele Bücher dazu gelesen, dass ich meine Erfahrungen mit Dir teilen möchte. 

In meiner Freizeit bin ich selbst Imker, wandere, arbeite im Naturschutz, fahre Fahrrad, halte Tiere in meinem Garten und verbringe viel Zeit in der Natur. 

Auf dieser Seite möchte ich Dir meine Gedanken zu Sachbüchern rund ums Thema mitteilen und Dir erklären ob und wieso es sich lohnt, ein bestimmtes Buch zu lesen.

Du findest hier unabhängige und sachliche Rezensionen. Alle Bücher und andere Dinge, die ich auf dieser Seite vorstelle, habe ich selbst gelesen beziehungsweise getestet. Ich möchte niemanden zu sinnlosem Konsum verleiten, denn dieser ist mit einem nachhaltigen Lebensstil nicht vereinbar.

 

Natürlich bist Du auch herzlich eingeladen, mich hier oder über Instagram zu kontaktieren, mir Fragen zu stellen oder Themen- und Buchwünsche zu äußern.